Freitag, 21. November 2014

englisch - videos

fasziniernd, immer wieder faszinierend...
gestern war eine ältere dame zum ersten mal in meinem englischkurs. unser lehrer hat kekse für uns mitgebracht und bat mir welche an, als ich ihm sagte dass ich nur oreo original kekse esse, weil diese vegan sind ... zauberte der doch tatsächlich aus seiner tasche oreos hervor und grinste breit. er laß die zutaten laut vor und meinte tatsächlich, die sind vegan. die ältere dame fing plötzlich ganz energisch und agressiv an ihre stimme zu erheben: "kein fleisch essen, aber dann dafür verantwortlich sein die gorillas zu töten!"
ich dachte wirklich ich bin im falschen film! ich ging zu ihr hin und meinte nur ganz freundlich: " entschuldigung wir wurden uns noch nicht vorgestellt, ich sehe sie hier zum ersten mal." die dame reagierte gar nicht darauf und nuschelte wieder das selbe, wie sehr sie den ganzen vegankram der leute hasst und dass die gorillas sterben (ach ja, es ging um palmöl - welches mittlerweile nachhaltig in deutschland angebaut wird, die dame das wohl nicht weiß). ich sagte zu ihr nur: "gut, dann haben wir das thema ja abgehakt."
mein lehrer fragte mich noch mal und ich sagte ihm, dass es nachhaltig angebaut wird. 




wie schwer kann es sein ein anständiges und leicht verständliches videobearbeitungsprogramm auf deutsch zu finden? ich bin gestern abend fast verzweifelt. dass das anfangs so kompliziert ist hab ich nicht gedacht. vielleicht bekomm ichs am wochenende ja hin mein erstes video fertig zustellen und hochzuladen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen